– Was ist eigentlich SSL und für was brauche ich es? Warum sollte ich mit der Implementierung von Social Media Buttons vorsichtig sein? In diesem Artikel geht es nicht um die Technik, sondern warum SSL für Sie und die Besucher Ihrer Website gut ist.... Weiterlesen
– Software-Updates und -Upgrades sind bei vielen Unternehmen nicht sonderlich beliebt. Sie verursachen Kosten und werden oft als unnötig empfunden, denn die Ergebnisse sind meist gar nicht zu sehen. Warum Sie trotzdem regelmäßig Ihre TYPO3... Weiterlesen
– Marketing beginnt viel früher, als es den meisten Verantwortlichen im Unternehmen bewusst ist. Ein erfolgreiches Marketing beginnt mit der Identifikation des Unternehmens und seinem derzeitigen Standpunkt, sowie der Definition des Weges, den es... Weiterlesen
– Wie stellen Sie sich ein typisches Marketing-Meeting vor? Eifrige Visionäre sitzen gemeinsam an einem runden Tisch und diskutieren aufgeregt und voller kreativer Ideen über die vielen tollen Möglichkeiten zur Vermarktung der eigenen Produkte. Weiterlesen
– Valentinstag, Weihnachten, Geburtstage… die meisten Aktionen gehen in der Flut von Informationen unter. Feiertage verkommen mehr und mehr zu Konsumanlässen und der Verbraucher wird deren müde. Was kann man machen, damit die eigenen Werbe-Reminder... Weiterlesen
– Wer heute einen Blick in die Öffentlichkeit wirft, entdeckt an jeder Ecke Smartphones, Tablets und Laptops. Logisch, dass sich Unternehmen die Frage stellen, wie sie am besten von dieser Entwicklung profitieren können. Viele b2b-Unternehmen versuchen... Weiterlesen
– Zu wenig Kunden? Keinen Zugang zum Markt? Probleme die richtige Zielgruppe zu erreichen? Eine gute Idee allein reicht für Erfolg am Markt meistens nicht aus. Besonders zu Beginn einer Produkteinführung entsteht gern Frust bei den Gründern.... Weiterlesen
– Die mobile Nutzung des Internets hat in den letzten Jahren rasant zugenommen. 2014 lag der Anteil der Internetzugriffe über Mobilgeräte bereits bei 69% – Tendenz steigend. google unternahm in der Vergangenheit bereits einige Schritte hin zur mobilen... Weiterlesen
– Viele Unternehmen scheitern bereits in der Gründungsphase. Die Gründe hierfür sind sehr vielseitig. Einige begegnen uns jedoch immer wieder. Wir haben einige Ursachen analysiert und im Folgenden für Sie zusammengefasst. Weiterlesen
– Das Internet entwickelte sich nach und nach zur Bühne für neue Trends und Entwicklungen aller Art. „Digitalisierung“ und „Industrie 4.0“ sind längst etablierte Begriffe im Alltag. Große Unternehmen profitieren bereits enorm von diesen Entwicklungen... Weiterlesen