Digitalisierung: Profitiert Ihr Unternehmen bereits davon?

— Das Internet entwickelte sich nach und nach zur Bühne für neue Trends und Entwicklungen aller Art. „Digitalisierung“ und „Industrie 4.0“ sind längst etablierte Begriffe im Alltag. Große Unternehmen profitieren bereits enorm von diesen Entwicklungen und setzen sie erfolgreich ein.

signature digital marketing

Doch auch für kleinere Unternehmen bieten sich dadurch Chancen, z.B. mit gezielterem und effizienterem Marketing, sowie ein genaues Verständnis bestehender und neuer Zielgruppen.

Nutzen Sie diese bereits erfolgreich?

Das Internet steckt voller Überraschungen und Möglichkeiten, die für Ihr Unternehmen von Nutzen sein können.  Die wenigsten Unternehmen verstehen die vollen Möglichkeiten des Internets wirklich für sich einzusetzen. Die Gründe hierfür sind immer dieselben:

  • Fehlender Überblick über die digitalen Möglichkeiten
  • „Man weiss nicht, wo man anfangen soll“
  • Fehlendes Know-How
  • Schwierigkeiten bei der Auswertung der Ergebnisse
  • Fehlende Integration der Ergebnisse in die täglichen Arbeitsprozesse

Vor einigen Jahren war intelligentes, digitales Marketing noch ein Privileg großerer Unternehmen, die in der Lage waren, viel Geld für solche Projekte in die Hand zu nehmen, um sich das damals noch rare Know-how einzukaufen oder einfach selbst mit den neuen Möglichkeiten zu experimentieren. 

Erst die zunehmende Verlagerung der öffentlichen Meinungsbildung auf soziale Medien und digitale Plattformen bieten Unternehmen die Möglichkeit, gezielt in die Märkte und ihre Zielgruppen einzutauchen, ohne dabei auf hohe Marketingbudgets angewiesen zu sein.

Häufig stellen wir fest, dass Unternehmen sich zwar Mühe geben auf digitale Entwicklungen aufzuspringen, aber in der Praxis leider an falscher Umsetzung scheitern. Dies liegt an den oben genannten Gründen, und in vielen Punkten einfach an falscher Konfiguration oder Auswertung der Tools (z.B. Google Analytics).

 

Dabei liegen die Vorteile der konsequenten Umsetzung einer digitalen Marketingstrategie eigentlich auf der Hand:

  • Hohe Reichweite
  • Gute Zielgruppenfokussierung
  • Kosteneffizienz: Es bedarf keiner großen Initial-Investition für den Beginn einer Kampagne
  • Sehr gute Controlling-Möglichkeiten: Anders als bei klassischer Print-Werbung erfahren Sie exakt wie viele Personen Ihre Kampagnen sehen und wie viele auf sie reagieren.
  • Eigene Marktforschung: Sie erfahren weitere Informationen über die Nutzer; z. B. Geschlecht, Alter, geografische Lage oder Interessen. All diese Informationen können durch anschließende Auswertung nutzbar gemacht werden.

Sind Sie bereit, den Schlüssel zum Erfolg Ihrer Marke zu finden? Lassen Sie uns damit beginnen!

Kontakt


Weiterführende Links:

www.signature.ch/leistungen


Aktuelle
News
Was ist eigentlich SSL und für was brauche ich es? Warum sollte ich mit der… Weiterlesen
Software-Updates und -Upgrades sind bei vielen Unternehmen nicht sonderlich… Weiterlesen
Impressum