marketing follows target – Die 7 Stufen eines professionellen Marketings

— Marketing beginnt viel früher, als es den meisten Verantwortlichen im Unternehmen bewusst ist. Ein erfolgreiches Marketing beginnt mit der Identifikation des Unternehmens und seinem derzeitigen Standpunkt, sowie der Definition des Weges, den es zukünftig gehen will.

signature_marketing_follows_target

Nur wenn diese grundlegenden Fragen beantwortet werden, kann überhaupt ein erfolgreiches Marketing durchgeführt werden. Denn, welche Maßnahmen sollen ergriffen werden, wenn die Richtung nicht definiert ist?

„Wer nicht weiß wohin er will, muss sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt“, ist die grundlegende Devise zum Thema.

Für viele Unternehmensführungen ist Marketing ein leidiges Thema, oftmals durch ein falsches Verständnis oder lediglich Überforderung aufgrund fehlenden Wissens. Doch das ist nicht wirklich das Problem. Die Herausforderung ist nämlich, dass Marketing in seiner Anfangsphase ein unbequemes Thema sein kann. Es wird als mühsam empfunden, sich mit Unternehmenswerten, Sinnhaftigkeit und klaren Zielen auseinanderzusetzen. Gern lässt man sich vom gewohnten Tagesgeschäft, das man gut kennt, ablenken.

Insbesondere in unserer unsicheren Zeit, wo wir uns mitten in einer großen Umbruchphase und einem Paradigmenwechsel bewegen, ist es umso schwieriger Ziele im herkömmlichen Sinne zu definieren und angemessen darauf zu reagieren. Flexible Organisations-Strukturen, anpassungsfähige Ziele und vor allem ein offenes Denken out-of-the-box sind von Nöten, um in diesen sehr bewegten Zeiten richtig zu navigieren.

Marketing ist mehr als nur ein paar Broschüren drucken zu lassen, eine Website ins Internet zu stellen oder andere Maßnahmen zu ergreifen. Marketing ist ein zielgerichtetes Denken und Handeln, um ein Unternehmen zu einem klar definierten Erfolg zu führen.

Wir haben uns überlegt, wie wir Sie im Bereich Marketing nicht nur mit schönen Worten, sondern auch mit durchdachten Tools unterstützen können. Deshalb haben wir einen kleinen Marketingleitfaden entwickelt, der Ihnen genau jene Fragen stellt, die es braucht, um ein erfolgreiches Marketing platzieren zu können.

Wenn Sie Fragen haben oder konkrete professionelle Unterstützung benötigen, freuen wir uns natürlich auf Ihre Rückmeldung. Gern schauen wir auf ein unverbindliches Gespräch vorbei oder offerieren Ihnen einen entsprechenden Workshop zur Entwicklung einer sinnvollen Marketingstrategie. Rufen Sie uns einfach an!

Ja, ich möchte mehr Informationen zu den 7 Fragen lesen
Bitte senden Sie mir den Folder "marketing follows target" zu!

Aktuelle
News
Was ist eigentlich SSL und für was brauche ich es? Warum sollte ich mit der… Weiterlesen
Software-Updates und -Upgrades sind bei vielen Unternehmen nicht sonderlich… Weiterlesen
Impressum